Catamaran Project

Sieben Jahre auf unserer selbstgebauten Peter Pan gesegelt und gelebt. 24 Länder bereist. Vieles gesehen, erlebt und Erfahrungen gesammelt.

Im Laufe unserer "Bootsjahre" haben wir außerdem so viele Menschen kennen gelernt, die wir durch unser Leben inspirieren konnten, die einen ähnlichen Erfahrungsschatz haben und die, die uns zeigen, dass wir mit unseren Ideen in die richtige Richtung gehen.

Kann es uns gelingen, all diese Menschen - und noch mehr - in ein Boot zu holen um etwas zu schaffen, auf das wir alle Stolz sein können und das uns mit unserem Wissen, unserer Arbeit und unserer Energie unvergessen macht?

Wir glauben fest daran!

Susanne & Jan

Kontakt: catamaranproject@yahoo.de



Sonntag, 15. Mai 2016

Spanten und Schotten

Der Steuerbord Rumpf nimmt Form an. Der Spiegel (ganz links) ist eingeheftet, die Spanten sind zugeschnitten und ein Teil davon liegt bereits im Achterschiff. Schott 8, das der Eingang zur Eignerkoje wird, steht probehalber im Rumpf.

Schotten werden provisorisch gestellt...

... denn zuerst müssen die Längsspanten eingesetzt werden...

... unser Eingang muss natürlich auch einen Durchgang bekommen, den Jan mit dem Plasmaschneider ausschneidet. Auch die kleinen Zacken ringsherum, welches die Aussparungen für die Längsspanten sind, werden mit dem Plasmaschneider exakt ausgeschnitten.

Schott 8, inclusive Durchgang und Aussparungen für die Spanten


zu sehen sind der Spiegel, Teilschotten, Schott 8, Schott 10 und die bereits gehefteten Längsspanten



mit dem Spanngurt wird alles dort hingezogen, wo es hingehört 


... und schweißen, schweißen, schweißen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen